Herzlich Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen und bedanken uns über jeden Eintrag im Gästebuch :-)
Bei uns ist es jetzt
und so ist das Wetter:
STATUS 
01.03.19 Wieder zurück zu Hause, sind wir fleissig am arbeiten, um unser nächstes Projekt finanziernen zu können. Unser nächster Urlaub ist im September geplant und dann sind wir reif für eine Insel. 09.02.19 Wieder zwei Wochen Ferien in Pilar de la Horadada. Das Wetter lässt etwas zu wünschen übrig, aber seit heute ist es wärmer und weniger windig. 12.11.18 Kurzurlaub auf Fuerteventura. Wir schmieden Pläne für ein weiteres Abenteuer, erste wichtige Entscheidungen sind bereits getroffen worden. Um unsere Träume verwirklichen zu können, müssen wir immer noch fleissig arbeiten.   23.10.16 Seit ein paar Monaten sind wir wieder voll am arbeiten. Gerne lesen wir Reiseberichte von Freunden und schwelgen in Erinnerungen, wo wir vor einem, oder zwei Jahren waren. Pläne haben wir auch bereits wieder für die nächsten Reisen. 22.03.16 Nun sind wir schon seit zwei Wochen wieder zu Hause und geniessen die Infrastruktur der Schweiz. Leider auch zu Schweizer Preisen, vorbei ist die Zeit, wo ein Kilo Tomaten 50 Rappen gekostet hat oder das Rinderfilet für ein paar Franken verkauft wurde. Doch wir wollen nicht klagen, wir hatten eine tolle Zeit. 17.02.16 Wegen dem kühleren Wetter am Atlantik, haben wir uns entschlossen, wieder auf der Mittelmeerseite langsam nach Norden zu fahren. Die Pumpe der Warmwasserheizung ist defekt, wir sind zur Zeit ohne Heizung. Zum Glück haben wir eine Ersatzpumpe mit dabei und werden sie demnächst auswechseln. In Pilar de la Horadada wollen wir nochmals eine Woche bleiben. Dort haben wir bis jetzt die besten Orangen bekommen, direkt beim Produzenten für € 0.50 das Kilo. 25.01.16 Heute wurden wir kurz nach vier Uhr unsanft geweckt, als unser Wohnmobil kräftig durchgeschüttelt wurde. Schuld daran waren mehrere Erdbeben in der Strasse von Gibraltar.      09.01.16 Wir hoffen, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Seit 10 Tagen stehen wir bei Freunden in Pilar de la Horadada und haben den Jahreswechsel gut überstanden. Der Dieselpreis sinkt jede Woche um ein paar Cent und ist im Moment, hier in der Umgebung, für € 0.889 (CHF 0.977) zu haben. So werden wir in den nächsten Tagen unseren Tank nochmals füllen und ziehen weiter nach Süden. 24.12.15 Viele Dinge haben wir erledigt und einiges in Ordnung gebracht. Eine Neue Wohnung gehört auch dazu, welche wir ab Mitte März beziehen können. Nun stehen wir in den Startlöchern, feiern mit der Familie Weihnachten und am 26. Dezember fahren wir nochmals nach Süden (Spanien) in die Wärme.  10.12.15 Unser Phöni hat nun wieder offiziell die Genehmigung, um auf Europäischen Strassen unterwegs zu sein. Nun müssen wir noch einige Termine wahrnehmen, bevor wir uns auf denn Weg nach Spanien machen können. 22.11.15 Unser Phöni hat nun auch wieder Schweizer Boden unter den Rädern. Am 9. Dezember hat er nun einen wichtigen Termin. Danach entscheiden wir, wo wir den Winter verbringen werden.
startet in            Tagen
Unser nächstes Vorhaben: